Abi`09
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Abi`09

Das Forum des Abizeitungskomitee!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fragen/Anregungen/Kritik

Nach unten 
+4
Könesuff
Marcel
Kate
123_cutelady
8 verfasser
AutorNachricht
123_cutelady

123_cutelady


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.01.09
Alter : 34
Ort : Holzminden

Fragen/Anregungen/Kritik Empty
BeitragThema: Fragen/Anregungen/Kritik   Fragen/Anregungen/Kritik Icon_minitimeDi Jan 20, 2009 5:22 pm

Hey leute!
Wenn ihr noch schöne Ideen oder Vorschläge habt, dann immer her damit!
Kritik empfangen wir natürlich auch.. Unsere Zeitung soll euch ja schließlich gefallen!
LG Jule
Nach oben Nach unten
Kate

Kate


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.01.09
Alter : 34
Ort : Brevörde

Fragen/Anregungen/Kritik Empty
BeitragThema: Re: Fragen/Anregungen/Kritik   Fragen/Anregungen/Kritik Icon_minitimeMi Jan 21, 2009 9:25 pm

Hi Julia , was ich persönlich noch gut finde ist die beurteilung der Lehrer für jeden einzelnen Schüler , so sieht man nochmal was wir denn für einen Eindruck hinterlassen haben ! :-P

liebste grüße
Kate
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 16.01.09
Alter : 34
Ort : Neuhaus

Fragen/Anregungen/Kritik Empty
BeitragThema: Re: Fragen/Anregungen/Kritik   Fragen/Anregungen/Kritik Icon_minitimeMi Jan 21, 2009 10:21 pm

Sowas haben wir uns auch schon gedacht. Allerdings nicht mit Beurteilung sondern eine Berufsprognose für die Schüler. Ich denke, dass es auch schwer wird wenn alle Lehrer alle Schüler bewerten sollen. Man müsste da eine Eingrenzung machen. Man müsste das ganze wie ne Art Interview machen, so in der Art "Beschreiben Sie <Schüler> in einem Satz".

LG Marcel
Nach oben Nach unten
http://www.feuerwehr-holzminden.de/index.php?lc=neuhaus
Könesuff

Könesuff


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 21.01.09
Ort : Silberborn

Fragen/Anregungen/Kritik Empty
BeitragThema: Re: Fragen/Anregungen/Kritik   Fragen/Anregungen/Kritik Icon_minitimeMi Jan 21, 2009 11:00 pm

oder bei den steckbriefen noch Lieblingslehrer oder fach Smile
Nach oben Nach unten
Chako

Chako


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 21.01.09

Fragen/Anregungen/Kritik Empty
BeitragThema: Re: Fragen/Anregungen/Kritik   Fragen/Anregungen/Kritik Icon_minitimeMi Jan 21, 2009 11:03 pm

Verschiedene Umfragen über den ganzen Jahrgang! Das darf in keiner ABizeitung fehlen..sollten wir morgen auf der Jahrgangsversammlung mal ansprechen..und dann halt iwie rumgehen und das abstimmen

Von jeden halt die Top 3

Als Anregung:
Zu spät Kommer/in
Partyboy
Partygirl
Schwänzer
1. Millinör
1. Alkoholiker
Zicke
Der Schönste
Die Schönste
Meckern aber trotzdem gute Noten schreiben


etc...
das MUSS mit rein;)
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 16.01.09
Alter : 34
Ort : Neuhaus

Fragen/Anregungen/Kritik Empty
BeitragThema: Re: Fragen/Anregungen/Kritik   Fragen/Anregungen/Kritik Icon_minitimeDo Jan 22, 2009 12:28 am

Chako schrieb:
Verschiedene Umfragen über den ganzen Jahrgang! ...

das MUSS mit rein;)

Auf jeden Fall! Und dann das ganze noch für die Lehrer. Diese Umfragen kann man auch hier im Forum machen.
Nach oben Nach unten
http://www.feuerwehr-holzminden.de/index.php?lc=neuhaus
Chako

Chako


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 21.01.09

Fragen/Anregungen/Kritik Empty
BeitragThema: Re: Fragen/Anregungen/Kritik   Fragen/Anregungen/Kritik Icon_minitimeDo Jan 22, 2009 1:04 am

nee denke net das porb wird das jeder seine 3 namen hat und das wird zu unübersichtlich..einmal durch die klassen gehen jedem so nem ding aushändigen wäre besser denke ich..hier geht der reiz verloren wenn jeder alles lesen kann..dann wird die abizeitung uninteressant
Nach oben Nach unten
Könesuff

Könesuff


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 21.01.09
Ort : Silberborn

Fragen/Anregungen/Kritik Empty
BeitragThema: Re: Fragen/Anregungen/Kritik   Fragen/Anregungen/Kritik Icon_minitimeDo Jan 22, 2009 6:12 pm

nee nee, man kann doch solche Listen hier machen als Umfrage und dann die punkte bei den Namen rein machen- dann schickt mans ab- aber das ergebnis wird nich veröffentlicht. Das sehen dann nur die moderatoren

geht das?



größte Nervensäge fehlt noch (m) und (w)
Klugscheißer
Freak
Streber
Lehrerliebling
Schleimer
Nach oben Nach unten
J.Herrmann




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.01.09

Fragen/Anregungen/Kritik Empty
BeitragThema: Re: Fragen/Anregungen/Kritik   Fragen/Anregungen/Kritik Icon_minitimeDo Jan 22, 2009 6:44 pm

ja, das mit der umfrage ist möglich, eigentlich problemlos.

nur, hier ist immernoch das problem, wenn man es drauf anlegt, kann man sich einfach nen 2. account erstellen udn nochmal voten...
also mit dem durch die klassen gehen ist schon ganz sinnvoll! Smile
Nach oben Nach unten
Könesuff

Könesuff


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 21.01.09
Ort : Silberborn

Fragen/Anregungen/Kritik Empty
BeitragThema: Re: Fragen/Anregungen/Kritik   Fragen/Anregungen/Kritik Icon_minitimeDo Jan 22, 2009 6:57 pm

dann lässt man sich aber beeinflussen von den anderen strichen Laughing Very Happy
bzw massenkopierauftrag, wenn jeder einzelnes Blatt, viel zu aufwendig.wieviel sind denn im Jahrgang? 80? wir leben im zeitalter des internets xDD

die moderatoren merken ja, wenn jmd sich einen fake-account einrichtet....und wer abstimmt....
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 16.01.09
Alter : 34
Ort : Neuhaus

Fragen/Anregungen/Kritik Empty
BeitragThema: Re: Fragen/Anregungen/Kritik   Fragen/Anregungen/Kritik Icon_minitimeDo Jan 22, 2009 8:30 pm

Ja wir sind alle allwissend. Wir zwar nicht ganz aber der Admin auf jeden Fall.

Aber ich denke das mit der Umfrage ist per Zettel einfacher weil wir hier im Forum immer nur 10 Antwortmöglichkeiten haben und wir wollen ja nicht nur 10 Schüler als Antwortmöglichkeit. Das wird dann auch ganz schön unübersichtlich wenn man erst den Schüler suchen muss der für die Frage in Erwägung kommt. Und wir müssten auch für jede Frage eine neue Umfrage starten.

Wir können die Umfrage hier ja auch als Datei verlinken, die kann sich dann jeder runterladen, ausfüllen, ausdrucken und abgeben.

LG Marcel
Nach oben Nach unten
http://www.feuerwehr-holzminden.de/index.php?lc=neuhaus
Chako

Chako


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 21.01.09

Fragen/Anregungen/Kritik Empty
BeitragThema: Re: Fragen/Anregungen/Kritik   Fragen/Anregungen/Kritik Icon_minitimeDo Jan 22, 2009 9:24 pm

Das klingt doch al gut..vorher nochma nen paar anregungen was alles abgestimmt werden soll!
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 16.01.09
Alter : 34
Ort : Neuhaus

Fragen/Anregungen/Kritik Empty
BeitragThema: Re: Fragen/Anregungen/Kritik   Fragen/Anregungen/Kritik Icon_minitimeFr Jan 23, 2009 2:42 pm

Ja ich machen dazu noch mal nen Thema.
Nach oben Nach unten
http://www.feuerwehr-holzminden.de/index.php?lc=neuhaus
bäccs




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.01.09

Fragen/Anregungen/Kritik Empty
BeitragThema: Re: Fragen/Anregungen/Kritik   Fragen/Anregungen/Kritik Icon_minitimeSo Jan 25, 2009 11:05 pm

vllt auch noch

größter Raucher
erste Mutter
usw.

ich würde es auch noch ganz gut finden wenn wir ein kleines Heft zur Zeitung entwerfen nur für den jahrgang, wo dann adressen Telefon- und handynummern, icq und e-mail von jedem drin steht. Meine schwester hatte sowas bei ihrem abi.
damit wir uns alles nicht zu sehr aus den augen verlieren und man die kontakte noch halten kann.
Nach oben Nach unten
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 16.01.09
Alter : 34
Ort : Neuhaus

Fragen/Anregungen/Kritik Empty
BeitragThema: Re: Fragen/Anregungen/Kritik   Fragen/Anregungen/Kritik Icon_minitimeMo Jan 26, 2009 12:42 am

bäccs schrieb:
ich würde es auch noch ganz gut finden wenn wir ein kleines Heft zur Zeitung entwerfen nur für den jahrgang, wo dann adressen Telefon- und handynummern, icq und e-mail von jedem drin steht. Meine schwester hatte sowas bei ihrem abi.
damit wir uns alles nicht zu sehr aus den augen verlieren und man die kontakte noch halten kann.

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Find ich gut.
Nach oben Nach unten
http://www.feuerwehr-holzminden.de/index.php?lc=neuhaus
Rominchen

Rominchen


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.01.09
Alter : 34
Ort : Linnenkamp :)

Fragen/Anregungen/Kritik Empty
BeitragThema: steckbrief   Fragen/Anregungen/Kritik Icon_minitimeMo Jan 26, 2009 9:44 pm

Hallöchen Smile
ich vermisser einige Fragen im Steckbrief... und ich finde er könnte cooler formuliert werden, wie die Jahre zu vor Wink

also meiner Meinung nach fehlt:
lieblingsfach, lieblingslehrer, mag ich, mag ich nicht, lieblingsspruch....oder ähnliches Wink


wäre cool wenn ihr das noch einbaut, bis jetzt haben ja eh noch nicht sonderlich viele ihren steckbrief losgeschickt Wink


Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
bäccs




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.01.09

Fragen/Anregungen/Kritik Empty
BeitragThema: Re: Fragen/Anregungen/Kritik   Fragen/Anregungen/Kritik Icon_minitimeDi Jan 27, 2009 9:20 pm

wir könnten ja auch noch

süßester boy
und süßestes girl
und niedlichstes paar (unabhängig davon ob wer zusammen ist)
irgendwer der gar nicht zusammen passt

oder
größter Spicker
... Schleimer
... Streber
... Nervensäge
usw.

Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen/Anregungen/Kritik Empty
BeitragThema: Re: Fragen/Anregungen/Kritik   Fragen/Anregungen/Kritik Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fragen/Anregungen/Kritik
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Abi`09 :: Extern :: Fragen/Anregungen/Kritik-
Gehe zu: