Abi`09
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Abi`09

Das Forum des Abizeitungskomitee!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie benutze ich das Forum? <ACHTUNG><WICHTIG!>

Nach unten 
AutorNachricht
Marcel

Marcel


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 16.01.09
Alter : 34
Ort : Neuhaus

Wie benutze ich das Forum? <ACHTUNG><WICHTIG!> Empty
BeitragThema: Wie benutze ich das Forum? <ACHTUNG><WICHTIG!>   Wie benutze ich das Forum? <ACHTUNG><WICHTIG!> Icon_minitimeMi Jan 28, 2009 8:31 pm

Auf die Bitte mehrerer Schüler hier nun eine Anleitung für das Forum.

Also, als erstes steht das Forum als ganzes da. Dann gibt es Unterforen für einzelne Bereiche (z.B. "Steckbrief" "Lustige Zitate" usw).

In den Unterforen gibt es oben den Button "new topic". Mit einem Klick hierrauf öffnet sich ein Fenster in dem man seine Nachricht/Beitrag schreiben kann. Wenn man fertig ist klickt man unten auf den Button "senden". Der Button "new topic" ist dafür da ein neues Thema zu starten (in dem jeweiligen Unterforum).

Die Buttons beim schreiben des Themas sind wohl selbsterklärend. Wenn man z.B. einen Teil fett markiert haben will, dann markiert man diesen Teil und drückt auf den Button "B". Das ganze sieht dann so aus:
Code:
[b]Text[/b]


Klickt man auf ein Thema hat man oben und unten zwei Buttons "new topic" und "post reply". Der Button "new topic" erstellt wieder ein neues Thema im jeweiligen Unterforum (keine Antwort auf das Thema). Der Button "post reply" bewirkt, dass man auf das Thema das man gerade liest oder geöffnet hat antworten kann. Hier wird dann kein neues Thema eröffnet und der Post/Beitrag erscheint unter dem letzten Post/Eintrag im jeweiligen Thema.

Soweit zum Forum. Bei weiteren Fragen schickt bitte eine PN an mich oder an einen anderen Moderator.

Nochmal zu Thema Steckbrief: <bitte hier klicken>


Liebe Grüße Marcel
Nach oben Nach unten
http://www.feuerwehr-holzminden.de/index.php?lc=neuhaus
 
Wie benutze ich das Forum? <ACHTUNG><WICHTIG!>
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie schreibe ich einen Steckbrief <ACHTUNG!> <WICHTG!>

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Abi`09 :: Extern :: Fragen/Anregungen/Kritik-
Gehe zu: